Prof. Dr. med. dent.
Andreas Filippi
Prof. Dr. med. dent.
Andreas Filippi
Der schonende Umgang mit dem Weichgewebe ist eine Voraussetzung für die Wundheilung. Die ästhetische Gesamtentwicklung einer implantatgetragenen Restauration wird durch den Ansatz der Weichgewebe am Implantat entscheidend mitbestimmt.
Insbesondere für die Erzielung eines stabilen Langzeitergebnisses kommt dem Weichgewebsmanagement und der Schaffung ausreichender befestigter Gingiva eine besondere Bedeutung zu.
Bei dieser Fortbildung werden neben den biologischen Grundlagen der Hart- und Weichgewebsheilung die Lappenpräparationstechniken, periimplantäre Nahttechniken und Techniken der Weichgewebsaugmentation vermittelt.
Fortbildungsstunden: 7,5
Grupo destinatario: Odontólogos, Endodoncista, Odontólogos generalistas, Implantólogo, Ortodoncista, Especialista en periodoncia, Prostodoncista, Cirujano
Segmentos de productos: Implantología
Ponentes: Prof. Dr. med. dent. Andreas Filippi
Lugar: Institut Straumann AG Basel
Institut Straumann AG
Peter Merian-Weg 12
4052 Basel
Indicaciones
Anne Siegwald
Fecha de inicio | 01. mar. 2025 |
---|---|
Precio por participante (se aplican impuestos locales) | CHF 650.0 |