Straumann® Zygomatisches Implantatsystem

Von Experten entwickelt mit dem Patienten im Fokus.

Von Experten für Experten

Das Straumann® Zygomatische Implantatsystem ermöglicht eine vorhersagbare, festsitzende Sofortversorgungslösung ohne Knochenaugmentation. Es ermöglicht bei vermeintlich aussichtslosen Fällen eine vorhersagbare, festsitzende Sofortversorgungslösung ohne Knochenaugmentation für die Versorgung von zahnlosen Patienten und/oder für Patienten mit meist stark atrophiertem Oberkiefer. 1,2,4

Merkmale und Vorteile

  • VON EXPERTEN FÜR EXPERTEN

    Expertenlösungen, denen Sie vertrauen können.

  • SOFORTBELASTUNG

    Eine Lösung ohne Knochenaugmentation, die Primärstabilität bietet und Sofortbelastung ermöglicht.1,2,5

  • ANATOMISCH BASIERTE DESIGNS

    ZAGA round und ZAGA flat: Zwei Designs mit einer einzigartigen Kombination an Merkmalen, die sich an den anatomischen Strukturen des Patienten orientieren.6

  • EINFACHE PROTHETIK

    55 Grad Plattform für optimale Prothetik: 
    Bone Level Prothetik-Portfolio mit einer einzigen Implantatverbindung; kompatibel mit den Straumann® Lösungen für zahnlose Patienten.3

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Erfahren Sie mehr über die Merkmale und Vorteile des Straumann® Zygomatischen Implantatsystems.

Expertenmeinungen

„Das abgeflachte Schaftdesign des ZAGA™ Flat Implantats ermöglicht eine weniger invasive Osteotomie bei verbesserter Einbettung des Implantats in den Knochen, sodass eine Kompression der Weichgewebe vermieden wird.“
Dr. Carlos Aparicio, Spanien

„Die zwei Implantatdesigns mit differenzierten Oberflächen sind eine intelligente Lösung, die von jedem zygomatischen Chirurgen angewendet werden kann und sich an die verschiedenen Patientenanatomien anpassen lässt.“
Dr. Sepehr Zarrine, Frankreich

Was Patienten sagen

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Wissenschaftliche Evidenz

Kataloge

Literatur

1 Tuminelli FJ, Walter LR, Neugarten J, Bedrossian E. Immediate loading of zygomatic implants: A systematic review of implant survival, prosthesis survival and potential complications. Eur J Oral Implantol. 2017;10 Suppl 1:79-87.
2 Fatigue Testing Report – ZAGA Implant System.
3 Boyes-Varley JG, Howes DG, Lownie JF, Blackbeard GA. Surgical Modifications to the Branemark Zygomaticus Protocol in the treatment of the severely resorbed Maxilla: A Clinical Report. Int. J Oral Maxillofac. Implants 2003;18:232–237.
4 Wang F, Monje A, Lin GH, Wu Y, Monje F, Wang HL, Davó R. Reliability of four zygomatic implantsupported prostheses for the rehabilitation of the atrophic maxilla: a systematic review. Int J Oral Maxillofac Implants. 2015 Mar-Apr;30(2):293-8.
5 Jung RE, Al-Nawas B, Araujo M, Avila-Ortiz G, Barter S, Brodala N, Chappuis V, Chen B, De Souza A, Almeida RF, Fickl S, Finelle G, Ganeles J, Gholami H, Hammerle C, Jensen S, Jokstad A, Katsuyama H, Kleinheinz J, Kunavisarut C, Mardas N, Monje A, Papaspyridakos P, Payer M, Schiegnitz E, Smeets R, Stefanini M, Ten Bruggenkate C, Vazouras K, Weber HP, Weingart D, Windisch P. Group 1 ITI Consensus Report: The influence of implant length and design and medications on clinical and patient-reported outcomes - Clin Oral Implants Res. 2018 Oct;29 Suppl 16:69-77.
6 Aparicio C, López-Piriz R, Albrektsson T. ORIS Criteria of Success for the Zygoma-Related Rehabilitation: The (Revisited) Zygoma Success Code. Int J Oral Maxillofac Implants 2020;35:366–378.
7 Aparicio C, Balshi T J, Chow J, David L, Davo R, Mclellan G, Nicolopoulos C, Peñarrocha M, Pikos M A, Polido W, Zarrinkelk H, Malevez C. The Zygomatic Osteotomy Revisited. ZAGA Consensual Guide for Zygomatic Surgery Decision Taking. Int J Oral Maxillofac Implants 2020 (accepted).