Maßgeschneiderte Fertigungsmöglichkeiten für jeden CAD/CAM-Workflow

Straumann® CARES® Digital Solutions ermöglichen es jedem Labor, seine eigene CAD/CAM-Ideallösung zusammenzustellen – von der digitalen Planung bis zur computergestützten Fertigung des Zahnersatzes, ob inhouse Fertigung mit Hightech-Fräs-/Schleifmaschinen und Highspeed-3D Druckern oder zentrale Produktion durch kompetente Fräszentren. Hierfür sind Software, Hardware und die Zentralfertigung perfekt aufeinander abgestimmt.

Straumann® CARES® für Dentallabore

Die in drei Varianten erhältlichen robusten, zuverlässigen und schnellen 3D-Drucker der CARES® P series bieten ein breites Anwendungsspektrum: von Modellen, Gingivamasken, Bohrschablonen über Aufbissschienen u.v.m. Einzigartig sind der patentierte Zahnstumpf, welcher eine perfekte Passung im Modell garantiert, und die Möglichkeit, Modelle einfach einzuartikulieren sowie Bohrschablonen dank speziell entwickeltem Halter ohne Verzug auszuhärten. Das DLP-Verfahren und die Force Feedback Technologie sorgen für eine herausragende Druckgeschwindigkeit.

Als Komplettlösung zum Fräsen und Schleifen im Labor kann mit der CARES® M series ein sehr breites Indikationsspektrum abgedeckt werden. Sie arbeitet sowohl im Nass-, Nass/Trocken- als auch im Trockenbetrieb. Zur Erweiterung von Laborkapazitäten bietet sich das besonders kompakte Nassfräs- und Schleifsystem CARES® C series an. Es ist speziell auf die Verarbeitung von Glas- und Hybridkeramiken ausgelegt. Die CARES® D series verarbeitet alle trocken fräsbaren Materialien.

Die Lösungen von Straumann stehen hierbei für validierte und effiziente digitale Workflows. Dabei bietet das in allen Bestandteilen optimal aufeinander abgestimmte Gesamtsystem nicht nur offene Schnittstellen, sondern vor allem auch eine vielfältige Auswahl an Einzelkomponenten für totale Flexibilität.

www.straumann.de/digitaler-workflow

Medienmitteilung zum Herunterladen