Roxolid Lifetime Plus Garantie

Garantie schafft Vertrauen. Sicherheit mit Brief und Siegel für Sie und Ihre Patienten.

Straumann ist von der Qualität seiner Roxolid-Implantate überzeugt - und gewährt nun im Falle eines Roxolid-Implantatbruchs nicht nur Ersatz des Implantats selbst, sondern übernimmt auch die damit zusammenhängenden Behandlungskosten in Höhe von 1.000 Euro. Das ist die beispielhafte Roxolid® Lifetime Plus Garantie.

Freiburg, 9. Januar 2018 - Eine Implantatbehandlung zur ersten Wahl der Patienten zu machen und dafür alle Weichen richtig zu stellen – diesem Anspruch wird die Roxolid® Lifetime Plus Garantie gerecht. Im Falle eines Implantatbruchs deckt sie nicht nur den Ersatz bzw. eine Gutschrift für ein gleichwertiges Produkt ab, sondern gewährt auch 1.000 Euro als Behandlungsentschädigung. Diese Garantie setzt neue Maßstäbe und schafft zusätzliches Vertrauen in Straumann Roxolid-Implantate, unabhängig vom gewählten Implantattyp.

Die von Straumann entwickelte Hochleistungslegierung Roxolid ist stabiler als Reintitan und zeichnet sich durch hervorragende Osseointegrations-Eigenschaften aus. Roxolid, eine Metalllegierung aus 15% Zirkonium und 85% Titan, verfügt über eine bis zu 40 Prozent höhere Ermüdungsfestigkeit gegenüber entsprechenden Titan-Implantaten (Bernhard et al., 2009) und ist auch in puncto Biokompatibilität herkömmlichen Implantaten überlegen. Diese spezifischen Materialeigenschaften kommen insbesondere beim Einsatz von durchmesserreduzierten (bis zu einem Durchmesser von 2,9 mm) zum Tragen. Der erfolgreiche Einsatz von Roxolid-Implantaten bei diversen Indikationen wurde in klinischen Studien umfassend dokumentiert1

Im Falle eines Implantatbruchs erfasst der Behandler den Schaden im Straumann eShop2. Der Gewährleistungsanspruch nach der Roxolid® Lifetime Plus Garantie wird geprüft und erfolgt gemäß Garantiebestimmung.

1 www.straumann.com/science-roxolid
2 www.straumann.de/eshop