Innovation

Straumann hat in der dentalen Implantologie schon immer Pionierarbeit geleistet und ist immer noch ein Innovationsführer auf dem Gebiet. Unsere Geschichte ist voll von Entwicklungen, die Branchenstandards gesetzt und Möglichkeiten für Dentalfachleute, Patienten und das Unternehmen selbst geschaffen haben. Wir werden uns auch weiterhin federführend für die Forschung auf dem Gebiet engagieren und investieren, um dafür zu sorgen, ständig neue Projekte in unserer Pipeline zu haben.

Für uns ist die erfolgreiche Kommerzialisierung einer Idee oder einer Ideenkombination eine sinnvolle Innovation.  Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass Produkt-, Prozess- und Lösungsinnovationen die treibenden Kräfte unseren weltweiten Erfolgs sind. Die Inspiration, eine Vielzahl von Ideen in vermarktbare Lösungen zu verwandeln, die den zunehmenden Kundenanforderungen gerecht werden, hat verschiedene Ursachen:

  • Der ständige interne Ideenaustausch zwischen den Unternehmen der Straumann Gruppe in den Bereichen Produktmanagement, Produktion sowie Forschung und Entwicklung.
  • Kontinuierliches Marktscreening, einschliesslich Scouting bei Dentalkongressen/Messen und Beobachtung anderer Branchen, um Einblicke in neue Trends und Entwicklungen zu gewinnen.
  • Das Straumann Ideen-Portal, eine globale, webbasierte Plattform, lädt Forscher, Kliniker, Kunden, Mitarbeiter und andere interessierte Kreise ein, innovative Ideen zu teilen.

Siehe auch: „Preise und Auszeichnungen