Dr.
Robert Würdinger
Dr.
Robert Würdinger
Für eine erfolgreiche Implantation ist ein ausreichendes und qualitativ hochwertiges Knochenlager erforderlich. Häufig ist jedoch nicht genügend Knochen vorhanden.
Es gibt eine Vielzahl von Knochenersatzmaterialien und Augmentationstechniken, wobei der autologe Knochen als „Goldstandard“ gilt. Dieser erfordert jedoch die Entnahme von Eigenknochen, was oft auf Widerstand stößt und mit höheren Komplikationsraten verbunden ist.
Allogene Knochentransplantate bieten eine vielversprechende Alternative. Sie ermöglichen die sichere und vorhersagbare Regeneration kleinerer und größerer Knochendefekte, ohne die Patientenmorbidität zu erhöhen. Eine der zuverlässigsten Augmentationstechniken ist die klassische Schalentechnik, die auch mit allogenen Materialien durchgeführt werden kann.
Für den Erfolg sind der korrekte Umgang mit der cortico Platte und das Weichgewebemanagement entscheidend. In dieser praxisnahen Fortbildung werden mit Hilfe von Live-Operationen und Hands-On Übungen die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und Modifikationen der allogenen Schalentechnik vermittelt.
Dabei werden Chancen und Methoden zur Vermeidung von Komplikationen aufgezeigt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die allogene Schalentechnik zu erlernen und dieses innovative Therapiekonzept in Ihrer eigenen Praxis anzuwenden.
Für die Fortbildung erhalten Sie 9 Fortbildungspunkte.
Bei einer selbständig durchgeführten Online-Buchung profitieren Sie mit dem Code ONLINE20% von einem Rabatt über 20% auf den Kurspreis.
Target group: Other, Surgeon, Implantologist
Product segments: Biomaterials
Speakers: Dr. Robert Würdinger
Venue location: Kompetenzzentrum für Oralchirurgie und Implantologie - Standort Marburg: Dr. Robert Würdinger Marburg
Kompetenzzentrum für Oralchirurgie und Implantologie - Standort Marburg: Dr. Robert Würdinger
Frankfurter Straße 6
35037 Marburg
Get directions
Andreas Pallantzas