Globale Meisterschaft für KlinikerInnen

Straumann World Class Cup 2022

Von September bis Dezember 2022 findet der Straumann World Class Cup statt. Dabei handelt es sich um eine globale Meisterschaft für KlinikerInnen, die ihr Fachwissen zu folgenden Hauptthemen in der Zahnmedizin präsentieren: „Regenerative“, „Digital“, „Immediacy“ und „Esthetics“. Die Meisterschaft umfasst drei Runden, in denen alle Teams in einem virtuellen Format gegeneinander antreten sowie eine vierte Runde, in der die TOP 4 Teams mit der höchsten Punktzahl im Finale während den ESTHETIC DAYS in Palma di Mallorca vor Ort gegeneinander antreten, um den Gewinner des Straumann World Class Cup zu ermitteln.

Jedes Länderteam besteht aus 4 KlinikerInnen und FachexpertInnen, die das Team in einem Thema vertreten, d. h. jede/r KlinikerIn spielt nur einmal – und zwar genau in der Runde seines/ihres Fachgebiets – und stellt der internationalen Jury sowie den registrierten TeilnehmerInnen einen klinischen Fall vor. Das Team Schweiz wird dabei vertreten sein durch: PD Dr. Samir Abou-Ayash („Esthetics“), Prof. Dr. Dr. Philipp Metzler („Digital“), Dr. Alessandro Perucchi („Immediacy“) sowie Dr. Andrea Roccuzzo („Regenerative“).

Während jeder Runde und jedes Spiels bewertet eine Jury aus weltweit anerkannten Experten die Fälle und vergibt Punkte. Auch die TeilnehmerInnen können während des gesamten Wettbewerbs auf der Plattform abstimmen und auf diese Weise weitere Punkte vergeben, was es den Teams ermöglicht, höhere Punktzahlen zu erreichen. Der Punktestand der einzelnen Teams kann dabei jederzeit online eingesehen werden.

Es erwarten Sie exzellente klinische Fälle erstklassiger Teams rund um einen spannenden internationalen Fortbildungswettkampf. Seien Sie mit dabei, erweitern Sie Ihr Wissen und stimmen Sie gleichzeitig für Ihr Team ab. Registrieren Sie sich noch heute unter: www.straumann.com/swcc

Wann findet der Straumann World Class Cup statt?

6. bis 9. September 2022:        Immediacy (über virtuelle Plattform)
    Team Schweiz: 6. September, 13:00 CET

4. bis 7. Oktober 2022:             Regenerativ (über virtuelle Plattform)
    Team Schweiz: 6. Oktober, 13:00 CET