Straumann® Variobase® für Krone AL

Flexibilität und Präzision durch Angulation

Variobase® für Krone AL – die abgewinkelte Lösung für verschraubte Einzelzahnversorgungen

Die Variobase® für Krone AL von Straumann® ermöglicht verschraubte Versorgungen auch da, wo bisher nur Zementieren ging. Das Sekundärteil erfüllt funktionelle ebenso wie ästhetische Anforderungen.

Die Variobase® AL eignet sich für Einzelzahnversorgungen im Front- und Seitenzahnbereich auf allen Tissue und Bone Level Implantatplattformen – wahlweise im herkömmlichen oder digitalen Workflow. Der optimierte Schraubenkanal kann bis zu 25° abgewinkelt werden und wurde im Durchmesser auf ein Minimum reduziert – d.h. mehr Platz für die Prothetik und weniger Chipping-Risiko. Für eine einfache, sichere Anwendung sorgen auch die konische Schraubenverbindung mit 35 Ncm-Eindrehmoment, der selbstfixierende Schraubendreher für alle Straumann Plattformen und die präzise Passung der Versorgung innerhalb des Original-Systems.

Mit der Variobase® AL werden divergent gesetzte Implantate optimal versorgt und die Nachteile einer Zementierung entfallen. So werden subgingivale Zementreste ausgeschlossen und es sind jederzeit Revisionen möglich. Im Oberkiefer kann z. B. der Schraubenkanal nicht-sichtbar nach palatinal gelegt werden. Bei Patienten mit begrenzter Mundöffnung sorgt das Abwinkeln nach mesial für einfachen Zugang. Durch die gezielte Positionierung des Schraubenkanals lässt sich auch die Festigkeit und Langlebigkeit der Versorgung unterstützen und eine verbesserte okklusale Funktion umsetzen. Unterschiedliche Sekundärteilhöhen bieten dabei maximale Designflexibilität.

Weitere Informationen unter www.straumann.ch/variobase