30 Jahre Unternehmensgeschichte.

1993

GRÜNDUNG VON NEODENT® 
Das von der Familie Thomé gegründete Unternehmen hat sich in einem schlichten Bau im Stadtteil Mercês in Curitiba (Brasilien) niedergelassen und stellt Implantate, Instrumente und Prothetikkomponenten her.

1993

MARKTEINFÜHRUNG DER INNENSECHSKANTSCHRAUBE
Entwicklung und Vermarktung des ersten Neodent Implantats.
erstes-neodent-implantat

1998

DIE ERSTEN EIGENEN RÄUMLICHKEITEN
1998 bezog das Unternehmen eigene Räumlichkeiten in Curitiba und erreichte einen Meilenstein: Neodent war das erste vom Gesundheitsministerium des Landes zertifizierte Implantatunternehmen in Brasilien.

2002

MARKTEINFÜHRUNG DES ALVIM II IMPLANTATS
Das damals beste biomechanische Design.
erstes-neodent-implantat

2004

ILAPEO
Das lateinamerikanische Forschungs- und Schulungszentrums Instituto Latino Americano de Pesquisa e Ensino Odontológico (ILAPEO) wurde am 16. März 2004 gegründet. Dieses internationale zahnmedizinische Institut gilt als neuer Exzellenzstandard für Aus- und Weiterbildung, klinische Forschung, Behandlungen und praktische Schulungen.

2006

MARKTEINFÜHRUNG DES CONE MORSE IMPLANTATSYSTEMS
Einfachheit: Universal-Prothetikverbindung für alle Implantatdurchmesser.
erstes-neodent-implantat

2009

WERKSERWEITERUNG
Werkserweiterung auf 12.000 m2.

2010

MARKTEINFÜHRUNG DER NEOPOROS® TECHNOLOGIE
Entwicklung einer moderneren Technologie für die Oberflächenbehandlung: NEOPOROS®
erstes-neodent-implantat

2012

MARKTEINFÜHRUNG DER ACQUA™ OBERFLÄCHENTECHNOLOGIE
Die hydrophile Acqua™ Oberfläche wurde entwickelt, um selbst in anspruchsvollen Situationen mit Knochen geringer Dichte oder bei Sofortversorgungsprotokollen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

2015

VOLLSTÄNDIGE ÜBERNAHME DURCH DIE STRAUMANN GROUP
Straumann übernimmt Neodent® zu 100 %
erstes-neodent-implantat

2016

EXPEDITION NEO SORRISOS
Die Expedition reist durch Brasilien und bietet Untersuchungen der Mundgesundheit, Zahnreinigungen und Beratung an.

2017

MARKTEINFÜHRUNG DES GRAND MORSE® IMPLANTATSYSTEMS
Das Grand Morse Implantatsystem ist das Ergebnis von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Dentalimplantologie.
Das Helix® Grand Morse® ermöglicht auf die jeweilige klinische Situation zugeschnittene Behandlungsoptionen.
erstes-neodent-implantat

2017

VERGRÖßERUNG DES LOGISTIKZENTRUMS
Vergrößerung des Logistikzentrums von 400m2 auf 2800m2 und Versand von 250000 Artikeln und 25000 Implantaten pro Woche. 2018 zählte das Unternehmen mehr als 1400 Mitarbeiter.

2022

EXPANSION IN ÜBER 80 LÄNDER
Neodent® setzt seine globale Expansion fort und ist in mehr als 80 Ländern präsent.
erstes-neodent-implantat

2022

MARKTEINFÜHRUNG DES ZI CERAMIC IMPLANT SYSTEM
Mit der Produkteinführung des Neodent® Zi Ceramic Implant System vereint Neodent seine Philosophie mit den Attributen stabil, flexibel und ästhetisch.

2023

30 JAHRE NEODENT
Neodent® blickt zurück auf 30 Jahre Geschichte, mit dem entschlossenen Ziel, jeden Tag neue Lächeln zu schaffen.