Lernen Sie die treibenden Köpfe des WIN kennen

WIN International Core Group


Tara Aghaloo 
Los Angeles, Vereinigten Staaten von Amerika

DDS, MD, PhD. Professorin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Stellvertretende Dekanin für Klinische Forschung an der UCLA School of Dentistry.

„WIN ist das Netzwerk für Frauen in der Dentalimplantologie und hilft ihnen, ihre Ziele zu erreichen. Ob Sie in die Grundlagen der Dentalimplantologie eintauchen oder Ihre chirurgischen oder prothetischen Fertigkeiten vertiefen möchten, eine führende Position in internationalen dentalimplantologischen Organisationen übernehmen wollen oder Ihre Kompetenzen als angesehener Key Opinion Leader einbringen möchten – wir unterstützen Sie dabei!“


Frauke Müller
Genf, Schweiz

Leiterin der Division für Gerodontologie und abnehmbare Prothetik der Universität Genf. ITI Fellow, Vorsitzende des ITI Leadership Committee, Mitglied des ITI Vorstands.


Martina Stefanini
Bologna, Italien

DDS, PhD. Universität Bologna, Italien. Abteilung für Biomedizinische und Neuromotorische Wissenschaften, Fakultät für Zahnheilkunde, Abteilung für Parodontologie und Implantologie

„Ich bin davon überzeugt, dass Netzwerken der Schlüssel zum Erfolg ist. WIN ist das ideale Netzwerk für Frauen, um Kontakte zu knüpfen, Wissen zu teilen, Ideen zu verbreiten und beruflich zu wachsen.“




Roxana Aguayo
Buenos Aires, Argentinien

Fachzahnärztin für Endodontologie und Orale Implantologie. Dozentin für Orale Implantologie an der Päpstlichen Katholischen Universität von Argentinien. ITI Study Club Director.

Zahnärztliche Praxis für Implantologie, Implantatgetragene Prothetik und Ästhetik in Buenos Aires, Argentinien.

„Für mich ist WIN ein Realität gewordener Traum. Früher dachte ich immer, die Implantologie sei eine reine Männerdomäne. Bei WIN finde ich die nötige Unterstützung, um mich weiterzuentwickeln, und – was mir noch viel wichtiger ist – hier kann ich andere Frauen inspirieren und für die Implantologie motivieren und sie auf ihrem Weg unterstützen.“

 

 

Laurence Adriaens
Palma de Mallorca, Spanien

Fachzahnärztin für Parodontologie und Implantologie, anerkannt von der European Federation of Periodontology. Stellvertretende Direktorin der von der Spanischen Gesellschaft für Parodontologie und Osseointegration (SEPA) herausgegebenen wissenschaftlichen Fachzeitschrift „Periodoncia Clínica“. ITI Fellow und Study Club Director.

Zahnärztliche Praxis in Palma de Mallorca, Spanien. 

„Jetzt ist der Zeitpunkt, in unserem Beruf eine Gleichgewichtung von Männern und Frauen zu schaffen. Wir brauchen weibliche Rollenvorbilder, die andere Frauen inspirieren und ermutigen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Dieses neue Gleichgewicht einzustellen, braucht Zeit.“ 

 


Charlotte Stilwell
London, Grossbritannien

Mitglied des ITI Vorstands und Vorsitzende der ITI Task Force „Curriculum“. ITI Study Club Director. Chefredakteurin der ITI Online Academy.

Spezialistin für zahnärztliche Prothetik mit Tätigkeitsschwerpunkt herausnehmbare zahn- und implantatgetragene Lösungen.

Private Überweiserpraxis in Harley Street, London.

„Ich wünsche, dass der Frauenanteil in der Dentalimplantologie weiter wächst und wir mit den Männern gleichziehen. Darum bin ich Mitglied bei WIN.“




Anja Zembic
Zürich, Schweiz

PD Dr. med. dent. Fachzahnärztin für Rekonstruktive Zahnmedizin, anerkannt von der European Prosthodontic Association.

Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik für Kronen- und Brückenprothetik, Teilprothetik und zahnärztliche Materialkunde der Universität Zürich. Zahnärztliche Privatpraxis.

„Sich mit anderen Menschen zu vernetzen ist das A und O.“ 

 



Ulrike Beier
Innsbruck, Österreich

Privatdozentin, Universitätsklinik für Zahnersatz und Zahnerhaltung der Medizinischen Universität Innsbruck.

ITI Fellow, ITI Communication Officer Österreich.

„WIN möchte mehr Frauen inspirieren und für die Dentalimplantologie begeistern. Dieses Netzwerk ist die ideale Plattform für Frauen, die Wissen erwerben und ihre Kompetenzen erweitern möchten, gemeinsam und unabhängig vom individuellen Wissenstand. Schauen Sie einfach vorbei, und erleben Sie, wie spannend die Implantologie ist.“

 

Hélène Le Hecho
Nantes, Frankreich

Allgemeinzahnärztliche Praxis am Krankenhaus Nantes.

CES Biomaterialien. Absolventin des Postgraduiertenprogramms Oralchirurgie der Universität Nantes. ITI Mitglied. 

PS : DesperateHouseMumWorkingWife :-)

„Ich glaube an die Macht der Gemeinschaft starker Frauen, um den Fortschritt in der Dentalimplantologie voranzutreiben. Wir brauchen starke Frauen .. für unsere Patienten ... und für unsere Zukunft!“

„Die Zukunft der Zahnmedizin ist weiblich, Implantologie darf keine Männerdomäne bleiben! Um die implantologische Versorgung unserer Patienten weiterhin gewährleisten zu können, bedarf es eines Umdenkens in der Zahnmedizin. Frauen sind die Akteure der Zukunft und WIN ist das ideale Netzwerk, um diese Frauen zu unterstützen. Jetzt ist der Zeitpunkt durchzustarten.“

 


France Lambert

Liege, Belgien

Fachzahnärztin für Parodontologie und Implantologie. Professorin für Dentale Biomaterialien und Oberärztin in der Abteilung Parodontologie und Oralchirurgie am Universitätsklinikum Lüttich, Belgien.

„Die Dentalimplantologie braucht Frauen. Packen wir es an.“


Cecilie Gjerde

Bergen, Norwegen

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin, ITI Fellow. Forschung an der Universität Bergen mit den Schwerpunkten Knochenregeneration und Stammzellenforschung.

„WIN ist eine wundervolle Plattform für Frauen, die gemeinsam für das Wohl der Patienten arbeiten. Im WIN mitwirken, heisst andere weibliche Rollenvorbilder zu treffen und selbst ein Rollenvorbild zu sein.“


Cristina Zarauz
Genf, Schweiz

Absolventin des Postgraduiertenprogramms Dentalimplantologie der Zahnmedizinischen Fakultät der Universität Amsterdam (ACTA).
Derzeit Ausbildung zur Fachzahnärztin für Rekonstruktive Zahnmedizin, Division für festsitzende Prothetik und Biomaterialien am Zentrum für Zahnmedizin der Universität Genf, Schweiz, und Koordinatorin des Masterstudiengangs Dental Medicine an der Universität Genf.

„Noch immer wird die Implantologie mehrheitlich von Männern ausgeübt. Ich habe mich dem WIN angeschlossen, um dazu beizutragen, dass sich mehr Zahnärztinnen in der Implantologie engagieren. Ich bin überzeugt, dass wir alle davon profitieren werden, wenn der Frauenanteil in allen Bereichen der Dentalimplantologie wächst und mehr Frauen Führungsrollen übernehmen.“

 


Banu Karayazgan

Istanbul, Türkei

Professorin und Inhaberin des Lehrstuhls für Zahnärztliche Prothetik an der zahnmedizinischen Fakultät der Okan Universität. Derzeit Fortbildungsdelegierte der ITI-Sektion Türkei und Aserbaidschan und Koordinatorin des Academic ITI Study Club in Istanbul.

„Es ist an der Zeit, Konzepte zu erarbeiten, damit mehr Frauen Führungsrollen in der Dentalimplantologie übernehmen. Wir müssen Frauen darin unterstützen, ihr Vertrauen in die Implantologie und ihre Kompetenzen zu stärken.  Der Anteil ehrgeiziger und erfolgreicher Frauen in der Implantologie muss wachsen, und diese Frauen müssen wiederum andere Frauen inspirieren und für die Dentalimplantologie begeistern. WIN ist ein Netzwerk, das Zahnmedizinerinnen und Zahntechnikerinnen aller Altersgruppen und Erfahrungsstufen mit dem Ziel verbindet, die Präsenz von Frauen in der Implantologie zu stärken.“