Neodent Kurzschulungen

Finden Sie eine Kurzschulung, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist

Bleiben Sie mit weltweit zugänglichen Inhalten über die neuesten Implantologie-Trends auf dem Laufenden.

Wählen Sie die Option, die am besten zu Ihnen passt: Online-Schulungen, Live-Webinare oder persönliche Live-Veranstaltungen/Treffen
 
Globale Veranstaltungen in mehreren Sprachen und die Möglichkeit, On-Demand-Sitzungen anzusehen.

Neodent als ergänzendes Implantatsystem für den Praxisalltag

01. Okt. 2026 | Biel, Schweiz

Status
buchbar
Registrierungsfrist
24. Sep. 2026 (UTC+1)
Preis pro Teilnehmer (es gelten lokale Steuern)
CHF 0.00
Sprache
Deutsch
Punkte
2.00 Punkte
Bereitstellungsmethode
Theorie-Kurs
Zielgruppe
national

Referenten-Informationen

Prof. Dr. Dr.

Philipp Metzler

Prof. Dr.

Sérgio Bernardes

Beschreibung

Vorträge auf DE & EN

Mehr Möglichkeiten für Ihre Patienten.

Wie kann Neodent als ergänzendes Implantatsystem das Behandlungsspektrum einer Praxis sinnvoll erweitern? Dieser Abend zeigt anhand klinischer Erfahrungen und wissenschaftlicher Hintergründe, wie Neodent von einfachen Indikationen bis hin zu komplexen Versorgungen eingesetzt werden kann.

Prof. Dr. Sérgio Bernardes gibt Einblicke in die Entstehung von Neodent sowie in die klinische Entwicklung und wissenschaftlichen Grundlagen des Systems. Er zeigt auf, wie Innovation und klinische Expertise die Basis für moderne Behandlungskonzepte bilden.

Prof. Dr. Dr. Philipp Metzler präsentiert seine klinischen Erfahrungen mit Neodent und zeigt anhand von Fällen das gesamte Behandlungsspektrum - von einfachen Indikationen bis hin zu komplexen Full-Arch-Versorgungen. Dabei erläutert er chirurgische und prothetische Konzepte sowie seine persönlichen Learnings aus der täglichen Praxis.

Im Mittelpunkt stehen die Erweiterung des Behandlungsspektrums, die klinische Entscheidungsfindung sowie der sinnvolle Einsatz eines ergänzenden Implantatsystems im Praxisalltag.

Programm:

17:30 Uhr Ankunft und Registrierung

18:00–18:10 Uhr Begrüssung und Einführung

18:10–18:50 Uhr Neodent: Innovation, Entwicklung und klinische Expertise (ENGLISCH) - Prof. Dr. Sérgio Bernardes

  • Die Geschichte und Philosophie von Neodent
  • Klinische Entwicklung und wissenschaftliche Validierung
  • Das Grand Morse Konzept und seine klinischen Grundlagen
  • Innovation für den Praxisalltag - von der Entwicklung zur Anwendung

18:50–19:30 Uhr Neodent in der Praxis: Klinische Möglichkeiten als ergänzendes Implantatsystem (DEUTSCH) - Prof. Dr. Dr. Philipp Metzler

  • Das gesamte Indikationsspektrum - von einfach bis komplex
  • Chirurgische und prothetische Konzepte
  • Klinische Fälle aus dem Praxisalltag
  • Wann Neodent eine sinnvolle Ergänzung ist

19:30–19:50 Uhr Gemeinsame Falldiskussion und Fragen

19:50–20:00 Uhr Zusammenfassung und Take-home Messages

Ab 20:00 Uhr Apéro und persönlicher Austausch  

Zielgruppe: Zahnärzte(innen)

Produktsegmente: Implantologie

Lernziele

  • Neodent als ergänzendes Implantatsystem für den Praxisalltag einordnen.
  • Geeignete Indikationen und Patientengruppen für Neodent identifizieren.
  • Die wichtigsten Vorteile des Grand Morse Systems verstehen.
  • Chirurgische und prothetische Behandlungskonzepte anhand klinischer Fälle kennenlernen.

Erfahren Sie, wie Neodent als ergänzendes Implantatsystem zusätzliche Behandlungsoptionen eröffnet - von alltäglichen Indikationen bis zu komplexen Full-Arch-Fällen. Mit Einblicken von Sérgio Bernardes und klinischen Erfahrungen von Philipp Metzler.

Sitzungen

  • 01. Okt. 2026
  • | 18:00 – 20:00

Neodent als Alternative für den Praxisalltag

Referenten: Prof. Dr. Dr. Philipp Metzler, Prof. Dr. Sérgio Bernardes

Veranstaltung: Courtyard by Marriott Biel

Erfahren Sie, wie Neodent als ergänzendes Implantatsystem zusätzliche Behandlungsoptionen eröffnet – von alltäglichen Indikationen bis zu komplexen Full-Arch-Fällen. Mit klinischen Fällen von Philipp Metzler und Sérgio Bernardes.

Anreise und Veranstaltungsorte

Courtyard by Marriott
Esplanade du Palais des Congres 15
2502 Biel
Anfahrtsbeschreibung erhalten

Kontaktperson

Adrian Meyer