Medentika® nimmt Produktion am neuen Standort auf

Im Industriegebiet Würzbacher Kreuz in Oberreichenbach bei Calw hat Medentika in einem Zeitraum von etwas mehr als einem Jahr auf einer Fläche von rund 11.700 m² neue Produktionsräume und Büros geschaffen. Die angrenzende Fläche von 5.000 m² wurde zudem bereits reserviert. Die Investitionen für den Bau des neuen Standorts belaufen sich auf rund 10 Millionen Euro und die Produktion ist bereits im März 2021 angelaufen. Neben der Produktion selbst, wurde mit MedentiTEC viel moderner Raum für Bildung geschaffen. Das hauseigene Training & Education Center befindet sich direkt oberhalb des Produktionsbereichs - und bietet dank großflächiger Glasfassaden direkten Einblick in die laufende Produktion.

Entdecken Sie unsere neue Produktionsstätte, MedentiTec und die spannenden Fortschritte auf dem Weg dorthin!

Fortschritte: Vom ersten Spatenstich zur laufenden Produktion

Was im November 2019 noch als großes Projekt begann, ist für Medentika heute ein weiterer Meilenstein in der Unternehmens-Geschichte geworden: Der Bau der neuen Produktionsstätte in Obeereichenbach bei Calw. Denn heute ist dieser weitgehend abgeschlossen und die Produktion läuft seit März dieses Jahres nun in vollem Gange. Damit kann Medentika die seit Jahren steigende Zahl von Aufträgen erfüllen, die aufgrund der begrenzten Produktionskapazitäten am bisherigen Standort in Renningen immer mehr zu einer Herausforderung wurden. Am neuen Standort in Oberreichenbach wird das Team nun vorerst um weitere 15 Mitarbeiter aufgestockt.

Mit dem neuen Firmengebäude legt Medentika den Grundstein für Kapazitätserweiterungen, langfristiges Wachstum und neue Arbeitsplätze. Sehen Sie sich hier die Fortschritte an!