Mein Duales Studium BWL mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement bei Straumann

Ein Erfahrungsbericht von Max (21)

Straumann als Chancengeber und Arbeitgeber der Zukunft? Das war mein Grundgedanke bei der Suche nach einem dualen Studienplatz für die Fachrichtung BWL- Gesundheitsmanagement.

Seit dem 1. September 2017 arbeite  ich nun bei Straumann und lerne den Konzern zu schätzen. Die ersten Eindrücke sind ja bekanntlich mit die wichtigsten, die man in einem neuen Umfeld macht. Dazu kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war, hier bei Straumann meinen beruflichen Werdegang zu beginnen. Hier sehe ich in einem sehr familiären Umfeld die Chancen und Möglichkeiten mich beruflich, persönlich und privat weiter zu entwickeln.

Die Arbeit macht mir hier von Anfang an unheimlich viel Spaß und stellt immer eine neue Aufgabe bereit, welche einen fordert. Trotz der kurzen Zeit hier bekam ich Aufgaben, für die Verantwortung und selbstständiges Arbeiten erforderlich sind.  Dieses Vertrauen von Seitens Straumann macht den Alltag hier noch angenehmer und sehr abwechslungsreich.

Als dualer Student bin ich im 3 monatigem Wechsel zwischen Hochschule und Ausbildungsbetrieb.  Dieser Wechsel macht das ganze Studium sehr abwechslungsreich und spannend, da die gelernte Theorie sehr praxisorientiert angewendet werden kann.