Firmenaustausch: Hekatron - Straumann

Ein Erfahrungsbericht

Theresa, Auszubildende zur Industriekauffrau bei dem Unternehmen Hekatron, arbeitete im Rahmen eines Firmenaustausches bei der Straumann GmbH in Freiburg. Gerne möchte sie ihre Erfahrungen teilen: 

Mein Einsatz begann Anfang Mai.
Ich wurde zu Beginn sofort herzlich empfangen und hatte einen tollen Start bei Straumann.
Der Schwerpunkt während meiner Zeit hier war hauptsächlich im Bereich der Fortbildungsakademie und der International Team for Implantology-Sektion. Ich durfte sehr viel neues Wissen mitnehmen und hatte jede Menge Spaß bei der Arbeit.

Straumann strahlt für mich eine positive und agile Unternehmenskultur aus.
Diese spiegelt sich auch in den Abteilungen wider. Ich konnte in der kurzen Zeit sehr viele Eindrücke über Straumann sammeln und viele offene und freundliche Menschen kennenlernen.

Ein Unternehmensaustausch bietet die Möglichkeit mal die „Brille“ zu wechseln. Es war für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Ausbildung und ich möchte mich für diese Möglichkeit bedanken.