Straumann® Mini Implant System

Mini Implant. Maximales Vertrauen.

Ohne Hemmungen lächeln, lachen und essen zu können, ist ein Stück Lebensqualität, nach dem sich jeder zahnlose Patient sehnt. Für die Behandlung von zahnlosen Patienten mit reduziertem horizontalem Knochenangebot steht Ihnen jetzt eine weniger invasive* Option für die Sofortversorgung mit einem Retentionssystem für herausnehmbare Deckprothesen zur Verfügung. Vertrauen Sie auf eine bewährte Marke, hochwertige Qualität und klinische Langzeitevidenz. Weniger invasive* Behandlungspläne, schnellere Einheilung und weniger postoperative Beschwerden können dazu beitragen, die Zweifel vieler Patienten zu überwinden.

  • Roxolid® – Geprüfte Qualität

    Höhere mechanische Festigkeit als Titan.1 Die erfolgreiche Verwendung von Roxolid® wurde in zahlreichen klinischen Studien mit Beobachtungszeiträumen von bis zu 5 Jahren dokumentiert.2 Die Straumann® Lifetime Guarantee, unser Versprechen für Qualität und Langlebigkeit!

  • SLA® – Klinische Langzeitevidenz

    Hohe und konsistente Überlebensraten.3–9 Sehr niedrige Periimplantitis-Prävalenz.9 Durchschnittlicher Knochenverlust von 0,5 bis 1 mm nach 10 Jahren (gegenüber Ausgangswert zum Zeitpunkt der Implantatbelastung).4-5

  • OPTILOC® – Langlebigkeit & Effizienz

    Geringerer Wartungsaufwand. Hervorragende Verschleissbeständigkeit. Platzsparendes Design.

  • Weniger invasiv

    Weniger invasive Behandlungspläne (schnellere Einheilung und weniger postoperative Beschwerden) können dazu beitragen, die Zweifel vieler Patienten zu überwinden.
    *Wenn GBR vermieden werden kann

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Marketingflyer Straumann® Mini Implant System

Informationen zu den Straumann® Mini Implant System
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Straumann® Mini Implant System

Basisinformationen
DE702403 12.09.2018 PDF, 1 MB Download
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Wissenschaftliche Evidenz

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Kataloge

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Wenn eine Option nicht ausreicht.
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ITI - Programm 2019

Fortbildungsprogramm des ITIs
DEITI 15.11.2017 PDF, 4 MB Download
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Literatur

1 Bernhard N et al., (2009). Forum Implantologicum 5(30).
2 http://www.straumann.com/science-roxolid.html
3 Fischer K, Stenberg T.: Prospective 10-year cohort study based on a randomized controlled trial (RCT) on implant-supported full-arch maxillary prostheses. Part 1: sandblasted and acid-etched implants and mucosal tissue. Clin Implant Dent Relat Res. 2012 Dec;14(6):808-15.
4 van Velzen FJ, Ofec R, Schulten EA, Ten Bruggenkate CM,.10-year survival rate and the incidence of peri-implant disease of 374 titanium dental implants with a SLA surface: a prospective cohort study in 177 fully and partially edentulous patients. Clin Oral Implants Res. 2015 Oct;26(10):1121-8
5 Cochran DL, Jackson JM, Bernard JP, ten Bruggenkate CM, Buser D, Taylor TD, Weingart D, Schoolfield JD, Jones AA, Oates TW Jr. A 5-year prospective multicenter study of early loaded titanium implants with a sandblasted and acid-etched surface. Int J Oral Maxillofac Implants. 2011 Nov-Dec;26(6):1324-32.
6 Cochran D, Oates T, Morton D, Jones A, Buser D, Peters F. Clinical field trial examining an implant with a sand-blasted, acid-etched surface. J Periodontol. 2007 Jun;78(6):974-82.
7 Bornstein MM, Schmid B, Belser UC, Lussi A, Buser D. Early loading of non-submerged titanium implants with a sandblasted and acid-etched surface. 5-year results of a prospective study in partially edentulous patients. Clin Oral Implants Res. 2005 Dec;16(6):631-8.
8 Roccuzzo M1, Aglietta M, Bunino M, Bonino L. Early loading of sandblasted and acid-etched implants: a randomized-controlled double-blind split-mouth study. Five-year results. Clin Oral Implants Res. 2008 Feb;19(2):148-52.
9 Derks J, Schaller D, Håkansson J, Wennström JL, Tomasi C, Berglundh T. Effectiveness of Implant Therapy Analyzed in a Swedish Population: Prevalence of Peri-implantitis. J Dent