Straumann® SLActive®

Ergebnisse, die unsere Erwartungen übertreffen.




Straumann® SLActive® Implantatoberfläche mit hydrophiler Nanostruktur für beschleunigte Osseointegration und kürzere Einheilzeiten.

REM-Aufnahmen des Fibrinnetzes, Bilder mit freundlicher Genehmigung von Empa, 2016

SLActive® ist Straumanns leistungsstarke Implantatoberfläche mit herausragender Heilungskapazität. Sie steht für hohe Vorhersagbarkeit und beschleunigte Osseointegration.1-8 Jüngere Studien zeigen die herausragende klinische Leistung von SLActive® Implantaten, selbst bei schwierigsten Behandlungsprotokollen und gesundheitlich kompromittierten Patienten.9-11



Überlebensraten

In mehreren Studien wurden nach 5 und nach 10 Jahren hohe und konsistente Überlebensraten von 95,1 % und 98,8 % dokumentiert.14-20

Knochenerhalt

Durchschnittlicher Knochenverlust von 0,5 bis 1 mm nach 10 Jahren (gegenüber Ausgangswert zum Zeitpunkt der Implantatbelastung).15,16

Niedrige Periimplantitis-Prävalenz

Sehr niedrige Periimplantitis-Prävalenz (1,8 %) über einen Nachbeobachtungszeitraum Beobachtungszeitraum von 10 Jahren.15



20 Jahre Exzellenz mit Straumann® SLActive®

In Studien bestätigt. In der Praxis bewährt.


Roxolid® SLActive® verstehen
von den Grundlagen bis zu bahnbrechenden Entwicklungen – alles an einem Ort

Laden Sie eine Zusammenstellung im PDF-Format mit den wichtigsten Forschungsergebnissen herunter.


Straumann® SLActive® erklärt



Warum verwenden Behandler Straumann® SLActive®?

Alfonso Rao
Vereinigtes Königreich

Algirdas Puišys
Litauen


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Literatur

1 Straumann SLActive implants compared to Straumann SLA implants. Lang NP, Salvi GE, Huynh-Ba G, Ivanovski S, Donos N, Bosshardt DD. Early osseointegration to hydrophilic and hydrophobic implant surfaces in humans. Clin Oral Implants Res. 2011 Apr;22(4):349-56. doi: 10.1111/j.1600-0501.2011.02172.x.
2
Rupp F, Scheideler L, Olshanska N, de Wild M, Wieland M, Geis-Gerstorfer J. Enhancing surface free energy and hydrophilicity through chemical modification of microstructured titanium implant surfaces. Journal of Biomedical Materials Research A, 76(2):323-334, 2006. 
3 De Wild M. Superhydrophilic SLActive® implants. Straumann document 151.52, 2005; Katharina Maniura. Laboratory for Materials – Biology Interactions Empa, St. Gallen, Switzerland, Protein and blood adsorption on Ti and TiZr implants as a model for osseointegration. EAO 22nd Annual Scientific Meeting, October 17 – 19 2013, Dublin. Kopf BS, Schipanski A, Rottmar M, Berner S, Maniura-Weber K, Enhanced differentiation of human osteoblasts on Ti surfaces pre-treated with human whole blood. Acta Biomaterialia. 2015 June; 19: 180–190. Kopf BS, Ruch S, Berner S, Spencer ND, Maniura-Weber K, The role of nanostructures and hydrophilicity in osseointegration: In-vitro protein-adsorption and blood-interaction studies. J Biomed Mater Res A. 2015 August; 103 (8): 2661-2672. 
4 Schwarz, F., et al., Bone regeneration in dehiscence-type defects at non-submerged and submerged chemically modified (SLActive®) and conventional SLA® titanium implants: an immunohistochemical study in dogs. J Clin. Periodontol. 35.1 (2008): 64–75.
5 Rausch-fan X, Qu Z, Wieland M, Matejka M, Schedle A. Differentiation and cytokine synthesis of human alveolar osteoblasts compared to osteoblast-like cells (MG63) in response to titanium surfaces. Dental Materials 2008 Jan;24(1):102-10. Epub 2007 Apr 27.
6 Schwarz F, Herten M, Sager M, Wieland M, Dard M, Becker J. Histological and immunohistochemical analysis of initial and early osseous integration at chemically modified and conventional SLA® titanium implants: Preliminary results of a pilot study in dogs. Clinical Oral Implants Research, 11(4): 481-488, 2007.
7 Raghavendra S, Wood MC, Taylor TD. Int. J. Oral Maxillofac. Implants. 2005 May–Jun;20(3):425–31. 9.
8 Oates TW, Valderrama P, Bischof M, Nedir R, Jones A, Simpson J, Toutenburg H, Cochran DL. Enhanced implant stability with a chemically modified SLA® surface: a randomized pilot study. Int. J. Oral Maxillofac. Implants. 2007;22(5):755–760.
9 Nicolau P, Guerra F, Reis R, Krafft T, Benz K , Jackowski J 10-year results from a randomized controlled multicenter study with immediately and early loaded SLActive implants in posterior jaws. Presented at 25th Annual Scientific Meeting of the European Association of Osseointegration – 29 Sep – 1 Oct 2016, Paris.
10
Nelson, K., Stricker, A., Raguse, J.-D. and Nahles, S. (2016), Rehabilitation of irradiated patients with chemically modified and conventional SLA implants: a clinical clarification. J Oral Rehabil, 43: 871–872. doi:10.1111/joor.12434.
11 Patients treated with dental implants after surgery and radio-chemotherapy of oral cancer. Heberer S, Kilic S, Hossamo J, Raguse J-D, Nelson K. Implantatgetragene Rehabilitation post radiationem unter Verwendung von Implantaten mit modifizierter und herkömmlicher sandgestrahlter, säuregeätzter Oberfläche: vorläufige Ergebnisse einer Split-Mouth-Studie. Clin. Oral Impl. Res. 22, 2011; 546–551.
12 Straumann (2016). SLActive® supports enhanced bone formation in a minipig surgical GBR model with coronal circumferential defects. Unpublished data.