Straumann® Zygomatisches Implantatsystem

Sofort, ohne Knochenaugmentation, vorhersagbar.1

Eine anatomisch basierte, festsitzende Lösung für Patient*innen mit Oberkieferatrophie – entwickelt von Expert*innen mit den Bedürfnissen der Patient*innen im Blick.



Stellen Sie sich der Herausforderung

Warum zygomatische Implantate?

Das zygomatische Implantat ist eine vorhersagbare Behandlungsoption mit 95,21 % CSR beim Follow-up nach 12 Jahren2 und hoher allgemeiner Patientenzufriedenheit, insbesondere hinsichtlich Kauleitung und Ästhetik.3  


Geschätzt von Patient*innen

Studien zeigen, das zygomatische Implantate von Patient*innen gut angenommen werden. Ihre mundgesundheitsbezogene Lebensqualität hat sich deutlich verbessert und sie sind mit der erhaltenen Behandlung allgemein zufrieden.4 Zudem berichten sie von einer besseren Lebensqualität und einer höheren Zufriedenheit mit der Behandlung als Patient*innen, die nach dem All-on-4-Konzept mit einer festsitzenden prothetischen Versorgung auf vier anterioren Implantaten behandelt wurden.5


Kostenloses 
eBook

5 klinische Fallberichte

Sie möchten sich der Herausforderung stellen? In diesem eBook finden Sie Fallberichte aus der klinischen Praxis von renommierten Experten auf dem Gebiet der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, detaillierte Behandlungsprotokolle und wertvolle Kernbotschaften.

Es unterstreicht den klinischen Nutzen des Straumann® Zygomatischen Implantatsystems in einer Vielzahl von Indikationen.


Was Experten über das Straumann® Zygomatische Implantatsystem sagen

Drei Experten erklären Ihnen in 60 Sekunden, warum sie das Straumann® Zygomatische Implantatsystem empfehlen, um sich der Herausforderung einer schweren Oberkieferatrophie zu stellen.

  • Dr. Sepehr Zarinne

    Frankreich

  • Dr. Rubén Davó

    Spanien

  • Dr. Carlos Aparicio

    Spanien

  • Dr. Edmond Bedrossian

    USA


„Die Zygoma-Technik ist jetzt wirklich ausgereift und wird durch solide Evidenz gestützt.“

Dr. Ruben Davó, Spanien


EINLEITENDE Videovorträge

  • Klinische Indikationen und Behandlungsplanung

    Prof. Waldemar Polido, Brasilien, und Dr. Armand Bedrossian, USA

  • Biomechanische Überlegungen

    Dr. Edmond Bedrossian, USA


„Das Straumann® Zygomatische Implantat ist das umfassendste System – das System, das den Knochen und die parodontale Umgebung am meisten schont und sich an die individuelle Patientenanatomie anpasst.“

Dr. Sepehr Zarrine, Frankreich


Ergebnisse des ITI Konsensus-Workshops zu zygomatischen Implantaten

Merkmale und Vorteile des Straumann® Zygomatischen Implantats

Von Experten für Experten

Expertenlösungen, denen Sie vertrauen können.

Sofortbelastung (6,7,9)

Eine Lösung ohne Knochenaugmentation, die Primärstabilität bietet und Sofortbelastung ermöglicht.

Anatomisch basierte Designs

Zwei Designs, ZAGA™ Flat und ZAGA™ Round, mit einer einzigartigen Kombination an Merkmalen, die die anatomischen Strukturen des Patienten berücksichtigen.10

Unkomplizierte Prothetik (8)

Prothetik-Portfolio mit einer einzigen Implantatverbindung; kompatibel mit den Straumann® Lösungen für zahnlose Patient*innen.


Schritt-für-Schritt-Anleitung



Von Experten für Experten

Unser internationales Schulungsangebot mit Live- und Online-Kursen, gefördert von Straumann. Wenn Sie neue Kompetenzen erwerben und die Behandlung mit zygomatischen Implantaten erlernen möchten, können Sie von zahlreichen Live- und Online-Kursen mit praktischen Übungen an Modellen oder Kadavern profitieren, die von der Straumann Group in verschiedenen Teilen der Welt durchgeführt werden.



Sehenswerte Beiträge auf youTooth


Broschüren und Videos

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Führen Sie in Ihrer Praxis Implantatbehandlungen mit zygomatischen Implantaten durch?*
Wenn Sie in Ihrer Praxis Implantatbehandlungen mit zygomatischen Implantaten durchführen, geben Sie bitte an, wie lange Sie bereits in diesem Bereich tätig sind.*
Wenn Sie in Ihrer Praxis Implantatbehandlungen mit zygomatischen Implantaten durchführen, wie viele zygomatische Implantate setzen Sie pro Jahr?*
Haben Sie Interesse an Webinaren zu diesem Thema?*
Haben Sie Interesse an (individuellen) Schulungen zu diesem Thema?*

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Literatur

1 https://journalimplantdent.springeropen.com/articles/10.1186/s40729-022-00412-8
2 Chrcanovic, B.R., T. Albrektsson, and A. Wennerberg, Survival and Complications of Zygomatic Implants: An Updated Systematic Review. J Oral Maxillofac Surg, 2016. 74(10): p. 1949-64.
3
Luis Miguel Sáez-Alcaide, Jorge Cortés-Bretón-Brinkmann, Luis Sánchez-Labrador, Fabián Pérez-González, Alba Forteza-López, Pedro Molinero-Mourelle, Juan López-Quiles, Patient-reported outcomes in patients with severe maxillary bone atrophy restored with zygomatic implant-supported complete dental prostheses: a systematic review. Acta Odontol Scand. 2022 Jul;80(5):363-373.
4 https://doi.org/10.1080/00016357.2021.2018494
5 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8037824
6
Tuminelli FJ, Walter LR, Neugarten J, Bedrossian E. Immediate loading of zygomatic implants: A systematic review of implant survival, prosthesis survival and potential complications. Eur J Oral Implantol. 2017;10 Suppl 1:79-87.
 7 Fatigue Testing Report – ZAGA™ Implant System.
 8 Boyes-Varley JG, Howes DG, Lownie JF, Blackbeard GA. Surgical Modifications to the Branemark Zygomaticus Protocol in the treatment of the severely resorbed Maxilla: A Clinical Report. Int. J Oral Maxillofac. Implants 2003;18:232–237.
 9 Jung RE, Al-Nawas B, Araujo M, Avila-Ortiz G, Barter S, Brodala N, Chappuis V, Chen B, De Souza A, Almeida RF, Fickl S, Finelle G, Ganeles J, Gholami H, Hämmerle C, Jensen S, Jokstad A, Katsuyama H, Kleinheinz J, Kunavisarut C, Mardas N, Monje A, Papaspyridakos P, Payer M, Schiegnitz E, Smeets R, Stefanini M, Ten Bruggenkate C, Vazouras K, Weber HP, Weingart D, Windisch P. Group 1 ITI Consensus Report: The influence of implant length and design and medications on clinical and patient-reported outcomes - Clin Oral Implants Res. 2018 Oct;29 Suppl 16:69-77.
 10 Aparicio C, López-Piriz R, Albrektsson T. ORIS Criteria of Success for the Zygoma-Related Rehabilitation: The (Revisited) Zygoma Success Code. Int J Oral Maxillofac Implants 2020;35:366–378.