Straumann 
Pro Arch™

Exzellenz bei Full-Arch-Versorgungen.




Vorteile von Straumann Pro Arch™

Patientenorientierte Vielseitigkeit

Bietet ein breites Spektrum an Behandlungsoptionen für spezifische Indikationen und Patientenbedürfnisse.1-10

Einfachheit für schwierige Fälle

Eine Verbindung, ein Instrumentenset und kurze chirurgische Protokolle, kombiniert mit einem vereinfachten Sekundärteil-Portfolio für einen optimierten Workflow. Einfachheit, die Sie schätzen werden.

Digitale Full-Arch-Versorgungen

KI-Technologie und digitale Integration für Ihren In-house-Workflow und zur Auslagerung der Produktion mit Straumann® Smile in a Box oder UN!Q Services.

Kompromittierte Patient*innen

Ein sicheres Gefühl mit SLActive® selbst bei der Behandlung von kompromittierten Patienten mit Diabetes oder Patienten nach Strahlentherapie.8-10

Weniger Invasivität

Roxolid® ermöglicht die Verwendung von durchmesserreduzierten2,3,5,6 und kurzen Implantaten, die den Knochenerhalt begünstigen und mit denen umfangreiche Augmentationsverfahren vermieden werden können.

Prothetische Flexibilität

Unser Prothetik-Portfolio bietet bezahlbare Lösungen, die die ästhetischen Erwartungen Ihrer Patient*innen erfüllen.

Webinare

Straumann EXACT™ Anleitung für Labore – Skalierung finaler Daten für Full-Arch-Versorgungen

Charles Banh

Moderne digitale Workflows für die implantatgestützte Versorgung zahnloser Patient*innen mit einer Vollprothese

Dr. Panos Papaspyridakos, Dr. Armand Bedrossian

Wie Innovationen Exzellenz in der Dentalimplantologie vorantreiben

Dr. Andre Chen


Was Kliniker sagen



Videos zur klinischen Anwendung

Straumann Pro Arch™: Bimaxilläre Full-Arch-Sofortversorgung von Dr. Sergio Piano mit den neuen Straumann BLC™ und TLC™ Implantaten.

Andere Videos zur klinischen Anwendung

Sofortversorgung des Unterkiefers mit Straumann Pro Arch™ TLX und dem Smile in a Box® Service von Dr. Karim Dada, Frankreich

Full-Arch-Sofortversorgung des Oberkiefers mit Straumann Pro Arch™ BLX und dem Smile in a Box® Service von Dr. Léon Pariente, Frankreich


Straumann® DIGITALE Full-Arch-Versorgung

Was Kliniker sagen

  • „Durch die VeloDrill Bohrer ist das Implantat ideal für die Anwendung in Extraktionsalveolen. Wenn Sie nach einer All-in-One-Implantatlösung für die Sofortbelastung suchen, bietet Ihnen BLX alles, was Sie benötigen. Auch in schwierigen Fällen erreichen Sie eine sehr gute Primärstabilität und verschaffen sich mehr Sicherheit. “

    Dr. Inge De Latte, Belgien

  • „Extrem effizientes System für Indikationen der Sofortversorgung mit optimierten Prothetiklösungen.“

    Dr. Krzysztof Chmielewski, Polen

  • „BLX besitzt hervorragende Eigenschaften für die Sofortbelastung von Implantatversorgungen des gesamten Zahnbogens: Das aggressive Gewindedesign ermöglicht hohe Stabilität selbst in weichen Knochen. Die einheitliche Verbindung für alle Implantatdurchmesser vereinfacht das Prothetik-Portfolio; 6 Positionen für verschraubte Sekundärteile. Das ecken- und kantenfreie Design der abgewinkelten verschraubten Sekundärteile ermöglicht eine bessere Anpassung des Weichgewebes.“

    Prof. Helena Francisco, Portugal

  • „Die umfassendste Lösung für teil- oder unbezahnte Patienten mit digitaler Bearbeitung.“

    Dr. Francisco Barbosa, Spanien


Broschüren

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Literatur

1 Eckert SE, Hueler G, Sandler N, Elkattah R, McNeil DC. Immediately Loaded Fixed Full-Arch Implant-Retained Prosthesis: Clinical Analysis When Using a Moderate Insertion Torque. Int J Oral Maxillofac Implants. 2019 Jan 31.
2 Eskan M. A., Yilmaz S., Uzel G. 2019 A Fixed Reconstruction of Complete Edentulous Patient with Immediate Function Using A New Implant Design: A Retrospective Clinical Study. Vorstellung der Daten auf der 34. Jahrestagung der Academy of Osseointegration, Washington, USA, 13.–16. März 2019
3 Conskunses FM and Tak O. 2019 Would Narrow Diameter Implants Be a Solution in Rehabilitation of Atrophic Jaws with Immediate Loaded Full Arch Fixed Prosthesis: A Two-Year Clinical Study with the Straumann Pro Arch™ Treatment Protocol. Manuskript eingereicht
4 Medvedev AE, Molotnikov A, Lapovok R, Zeller R, Berner S, Habersetzer P, Dalla Torre F Microstructure and mechanical properties of Ti-15Zr alloy used as dental implant material. J Mech Behav Biomed Mater. 2016 Sep;62:384-398.
5 Al-Nawas B, Domagala P, Fragola G, Freiberger P, Ortiz-Vigón A, Rousseau P, Tondela J A Prospective Noninterventional Study to Evaluate Survival and Success of Reduced Diameter Implants Made From Titanium-Zirconium Alloy. J Oral Implantol. 2015 Aug;41(4):e118-25.
6 Müller F et al. Small-diameter titanium grade IV and titanium-zirconium implants in edentulous mandibles: five-year results from a double-blind, randomized controlled trial. (2015). BMC Oral Health. 2015 Oct 12;15(1):123.
7 Nicolau P, Guerra F, Reis R, Krafft T, Benz K, Jackowski J. 10-year outcomes with immediate and early loaded implants with a chemically modified SLA surface. Quintessence Int. 2018 Dec 18:2-12
8 Heberer S, Kilic S, Hossamo J, Raguse J-D, Nelson K. Rehabilitation of irradiated patients with modified and conventional sandblasted, acid-etched implants: preliminary results of a split-mouth study. Clin. Oral Impl. Res. 22, 2011; 546–551.
9 Nelson, K., Stricker, A., Raguse, J.-D. and Nahles, S. (2016), Rehabilitation of irradiated patients with chemically modified and conventional SLA implants: a clinical clarification. J Oral Rehabil, 43: 871–872.
10 Cabrera-Domínguez J, Castellanos-Cosano L, Torres-Lagares D, Machuca-Portillo G. A Prospective Case-Control Clinical Study of Titanium-Zirconium Alloy Implants with a Hydrophilic Surface in Patients with Type 2 Diabetes Mellitus. Int J Oral Maxillofac Implants. 2017 Sep/Oct;32(5):1135-1144.