Straumann® BLX Implantatsystem

Sicherheit und Vertrauen über die Sofortversorgung hinaus.

Straumann® BLX, die überzeugende Kombination aus innovativem Design, Hochleistungsmaterial und Oberflächentechnologie – entwickelt für vorhersagbare Ergebnisse, denen Sie vertrauen können.

  • Dynamic Bone Management

    Durch die Verteilung nativen Knochengewebes und die Kontrolle über das Insertionsdrehmoment wird optimale Primärstabilität erreicht.

  • Esthetic Ease Concept

    Vereinfachtes und dennoch vielseitiges Portfolio mit nur einer Verbindung und unterkonturierten Prothetikkomponenten.

  • Echtes Vertrauen

    Schweizer Qualität und Präzision mit Roxolid® Material und SLActive® Oberfläche.

Straumann® BLX Broschüre

Tauchen Sie ein in die technischen Details des Straumann® BLX Implantatsystems. Die Merkmale und Vorteile werden Sie überzeugen! Erleben Sie Sicherheit und Vertrauen über die Sofortversorgung hinaus – jetzt!.

Digitale Konnektivität für Straumann® BLX / TLX

Klinische Fälle


Technische Informationen auf einen Blick


Technische Informationen auf einen Blick


Was Kliniker sagen

Online Ausbildungen zu Sofortbehandlungsprotokollen

Straumann® BLX Broschüre

Tauchen Sie ein in die technischen Details des Straumann® BLX Implantatsystems. Die Merkmale und Vorteile werden Sie überzeugen! Erleben Sie Sicherheit und Vertrauen über die Sofortversorgung hinaus – jetzt!.

Sehenswerte Beiträge auf youTooth

Kein Ergebnis für Ihre Suche

Fehler beim Laden von Artikeln

Weitere youTooth Beiträge lesen

Kontaktieren Sie uns, um Ihr Angebot zu erhalten.

Datennutzungsvereinbarung*

Lesen Sie unsere Datenschutzhinweise.

Bitte geben Sie erneut den oben angezeigten Code ein

Download

Dokumente

Videos & Animationen

Kataloge

Literatur

1 Moraschini V, et al. Immediate versus conventional loaded single implants in the posterior mandible: a meta-analysis of randomized controlled trials. Int J Oral Maxillofac Surg 2016 Jan;45(1):85-92. Literaturauswertung, vollständiges Verzeichnis verfügbar.
2 Ioannidis A, Gallucci GO, Jung RE, Borzangy S, Hämmerle CH, Benic GI. Titanium-zirconium narrow-diameter versus titanium regulardiameter implants for anterior and premolar single crowns: 3-year results of a randomized controlled clinical study. J Clin Periodontol. 2015 Nov;42(11):1060-70. doi: 10.1111/jcpe.12468. Epub 2015 Nov 14.
3 Al-Nawas B, Domagala P, Fragola G, Freiberger P, OrtizVigón A, Rousseau P, Tondela J. A Prospective Noninterventional Study to Evaluate Survival and Success of Reduced Diameter Implants Made From Titanium-Zirconium Alloy. J Oral Implantol. 2015 Aug;41(4):e118-25. doi: 10.1563/AAID-JOI-D-13-00149. Epub 25. März 2014.
4 Altuna P, Lucas-Taulé E, Gargallo-Albiol J, Figueras-Álvarez O, Hernández-Alfaro F, Nart J. Clinical evidence on titanium-zirconium dental implants: a systematic review and meta-analysis. Int J Oral Maxillofac Surg. 2016 Jul;45(7):842-50. doi: 10.1016/j.ijom.2016.01.004. Epub 2016 Feb 3.
5 Lang NP, Salvi GE, Huynh-Ba G, Ivanovski S, Donos N, Bosshardt DD. Early osseointegration to hydrophilic and hydrophobic implant surfaces in humans. Clin Oral Implants Res. 2011 Apr;22(4):349-56. doi:10.1111/j.1600-0501.2011.02172.x
6 Oates TW, Valderrama P, Bischof M, Nedir R, Jones A, Simpson J, Toutenburg H, Cochran DL. Enhanced implant stability with a chemically modified SLA surface: a randomized pilot study. Int J Oral Maxillofac Implants. 2007 Sep-Oct;22(5):755-60
7 Nicolau P, Guerra F, Reis R, Krafft T, Benz K, Jackowski J. 10-year outcomes with immediate and early-loaded implants with a chemically modified SLA surface, Quintessence Int. (article in press).
8 Nelson, K., Stricker, A., Raguse, J.-D. Nahles, S. (2016), Rehabilitation of irradiated patients with chemically modified and conventional SLA implants: a clinical clarification. J Oral Rehabil, 43: 871–872. doi:10.1111/joor.12434.
9 Heberer S, Kilic S, Hossamo J, Raguse J-D, Nelson K. Rehabilitation of irradiated patients with modified and conventional sandblasted, acid-etched implants: preliminary results of a split-mouth study. Clin. Oral Impl. Res. 22, 2011; 546–551.
10 Cabrera-Domínguez J, Castellanos-Cosano L, Torres-Lagares D, Machuca-Portillo G. A Prospective Case-Control Clinical Study of Titanium-Zirconium Alloy Implants with a Hydrophilic Surface in Patients with Type 2 Diabetes Mellitus. Int J Oral Maxillofac Implants. 2017 Sep/Oct;32(5):1135-1144. doi: 10.11607/jomi.5577;
11  Cabrera-Domínguez J. A prospective, two-year clinical trial of titanium-zirconium alloy implants (Roxolid® Straumann®) with hydrophilic surface (SLActive®) in patients with Type 2 Diabetes Mellitus. presented during 26th Annual Scientific Meeting of the European Association of Osseointegration – 5-7 Oct 2017, Madrid, Spain
12 Kuchler U, Chappuis V, Bornstein mm, Siewczyk M, Gruber R, Maestre L, Buser D. Development of Implant Stability Quotient values of implants placed with simultaneous sinus floor elevation – results of a prospective study with 109 implants. Clin. Oral Impl. Res. 28, 2017, 109–115
13 Schwarz, F., et al., Bone regeneration in dehiscence-type defects at chemically modified (SLActive®) and conventional SLA® titanium implants: a pilot study in dogs. J Clin.Periodontol. 34.1 (2007): 78–86
14 Schwarz, F., et al., Bone regeneration in dehiscence-type defectsat non-submerged and submerged chemically modified (SLActive®) and conventional SLA titanium implants: an immunohistochemical study in dogs. J Clin.Periodontol. 35.1 (2008): 64–75.
15 El Chaar E, Zhang L, Zhou Y, et al. (Superior) osseointegration of superhydrophilic implants placed in defect grafted bones. Int J Oral Maxillofac Implants 2018. (Artikel im Druck)